Geschichte

ERFOLGREICH

Unsere Geschichte

Von Damals zu Heute

Als Kinderfreunde blicken wir auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Was als Selbsthilfeorganisation der damals noch völlig entrechteten und deklassierten ArbeiterInnenschaft begann, entwickelte sich über die Jahrzehnte zur größten Kinder- und Familienorganisation des Landes.

Der starke Partner

Die Betroffenheiten und Sorgen von Kindern und Familien mögen sich in dieser Zeit verändert haben. Aber Kinder, besonders auch aus sozial weniger starken Familien, brauchen nach wie vor einen starken Partner, damit ihnen Lebenschancen gegeben und nicht vorenthalten werden.

Herzstück unserer gemeinsamen Arbeit ist das ehrenamtliche Engagement der vielen Orts- und Bezirksgruppen, ohne die es nicht möglich wäre, so umfangreiche Aktivitäten, und damit immer mehr Menschen, zu erreichen.